Eine für Alle

Wer bei der Berner Zytglogge ab und zu auf das Tram wartet, hat hier sicher schon ins Schaufenster «gglüüsslet»: Der Pop-up-Store von Maurice de Mauriac lockt mit bunten Farben und moderner Atmosphäre. Betrieben wird das kleine Lokal vom Uhrenfachgeschäft Uhrsachen, dessen Hauptsitz sich in der Kramgasse befindet. Nach dem Erfolg der Tram-grünen Kollaboration «Bärn-Date» kommt jetzt eine neue Spezialedition.

Unsere Mundart: Egal ob Zürich oder Bern, unsere Dialekte sind so einzigartig wie identitätsstiftend. Kein Wunder also, hat die Schweizer Uhrenmarke Maurice de Mauriac ihr Uhrenmodell, das die Wochentage im Dialekt anzeigt, nun bereits auf vier Städte erweitert. Die «City-Dates»-Kollektion differenziert sich jedoch nicht nur durch den Dialekt, sondern legt auch bei der Farbwahl Wert auf Regionalität. So leuchtet die erste Edition der «Bärn-Date»-Uhr im eleganten matt-gründ und greift damit die alten Berner Trams auf.

Die Zusammenarbeit der Schweizer Uhrenmarke Maurice de Mauriac und des Fachgeschäfts Uhrsachen in Bern hat Geschichte. Zur Feier der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Familienunternehmen bringen sie nun gmeeinsam eine neue Edition der edlen Automatik-Uhr heraus. Und dieses Mal ist die Kollaboration noch klarer zu erkennen: Die Bärn-Date erscheint in den «Uhrsachen»-Farben, mit scharzem Zifferblatt und orangenen Akzenten. Wenn Sie sich auch nicht die gleiche Stadt teilen, so haben doch beide Familien ihre Leidenschaft zwischen den Zeigern gefunden.


Auch das Gesicht der Kampagne bleibt ein bekanntes: Ex-YB-Stürmerlegende und Musiker Guillaume Hoarau verkörpert auch bei der neuen Edition das Credo des «Uhrsachen»-Ateliers: «Tick different.»

Uhrsachen | Theaterplatz 1 | Bern
uhrsachen.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar