«Jungle Serenity»: Dschungel-Feeling trifft auf Innovation

Im The Lab Hotel in Thun wurde das aussergewöhnliche Hotelzimmer «Jungle Serenity» geschaffen, das eine Verbindung aus Design, Natur und Technologie herstellt. Es wurde von Adjovi Adobah, einer Studentin der Hotelfachschule Thun, im Rahmen ihrer Diplomarbeit entwickelt. Ihr Konzept verkörpert Achtsamkeit, Entspannung und nachhaltige Hotellerie. 

Jedes der sechs Zimmer des The Lab Hotel – die sogenannten Lab Rooms – sind einzigartig. Jedes davon ein Unikat bieten sie visionäre Konzepte, die die Zukunft der Hotellerie widerspiegeln. Zudem dienen sie als Plattform für kreative, innovative Ideen. 

Einem Aufruf im Frühjahr 2024 folgend, einer der Räume neu zu gestalten, meldete sich Adjovi Adobah und wurde angenommen. Ihre Vision war es, ein Hotelzimmer zu schaffen, das ein Erlebnisraum für die Gäste werden soll – mit dem Dschungel als Thema. Ein Ort der Ruhe, Inspiration und Reflexion, gestaltet mit natürlichen Elementen und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Der Dschungel ist eines unserer wertvollsten Ökosysteme und symbolisiert einen respektvollen und achtsamen Umgang mit der Natur. 

Das «Jungle Serenity»-Zimmer bietet eine besondere Attraktion: eine neuartige Verknüpfung von Natur und Technik. Durch die Nutzung der digitalen Umgebungen von Magic Horizons GmbH wurde eine Erlebniswelt geschaffen, die das Staunen über die Schönheit des Dschungels und der Unterwasserwelt ermöglicht.

Der «Jungle Serenity» Lab Room ist ein Erlebnis für alle Sinne. Gäste tauchen in eine harmonische Verbindung aus Natur und modernster Innovation ein:

• Vertikaler Garten für ein natürliches Raumklima

• Dschungeltapete für eine immersive Atmosphäre

• Zwitscherbox mit beruhigenden Naturklängen

• Regendusche mit Farbspiel für ein multisensorisches Erlebnis

• VR-Brille (medizinisch zertifiziert) zur Entspannung und Stressreduktion

• Interaktives Malbuch zur kreativen Entfaltung

• Komfortables Bett (180 x 200 cm) mit hochwertiger Bettwäsche 

 

hfthun.ch

thelabhotel.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar