Unikate für die Ewigkeit

Schmuck erzählt Geschichten, schafft Erinnerungen und verbindet Generationen. Gerade in der Vorweihnachtszeit wächst die Sehnsucht nach Geschenken, die nicht nur Freude bereiten, sondern von bleibendem Wert sind.

Nachhaltigkeit und Transparenz sind in den letzten Jahren zu zentralen Themen geworden, auch in der Luxusbranche. Für die Bijouterie Stadelmann 1972 in Bern sind diese jedoch keine Modeworte, sondern seit dem Bestehen des Familienunternehmens ein wichtiger Bestandteil der eigenen Haltung und Antrieb für das eigene Schaffen.
Seit Jahrzehnten verarbeitet das Atelier rezykliertes Ökogold, das höchsten Branchenstandards entspricht. Edelmetalle wie Gold sind nahezu sind nahezu unendlich wiederverwendbar und damit Sinnbild einer echten Kreislaufwirtschaft, in der nichts verloren geht und jedes Gramm seinen neuen Glanz findet. Auch den aktuell hohen Goldpreisen begegnet die Bijouterie Stadelmann mit Weitsicht und Fairness. Bereits gefertigte Unikate bleiben im Preis unverändert und somit ein attraktives Angebot für Liebhaber:innen hochwertiger Handwerkskunst. Wer möchte, entdeckt zudem wunderbare Alternativen wie etwas Platin oder Silver in den Schätzen des Ateliers.

Auch bei der Auswahl der Edelsteine steht Sorgfalt an erster Stelle. Immer mehr Kund:innen möchten heute genau wissen, woher ein Saphir, ein Turmalin oder ein Diamant stammt. Mit Technologien wie TRACR oder auch durch den direkten Austausch mit den langjährigen Lieferanten lässt sich die Herkunft eines Diamanten heute lückenlos digital nachvollziehen – für ein Gefühl von Schönheit, Sicherheit und Vertrauen.
Was in den Medien als neuer Trend gefeiert wird, lebt Stadelmann 1972. Handwerk, Verantwortung und Freude am Besonderen sind Werte, die in dem familiengeführten Berner Unternehmen zentral sind und in jedem Schmuckstück widergespiegelt werden.

Handwerk, Individualität und Unikate
In einer Welt, die von Marken und Logos geprägt ist, entfaltet handgefertigter Schmuck eine ganz eigene Magie. Es geht nicht um Wiedererkennung durch Masse, sondern um Ausdruck von Individualität und Persönlichkeit. Ein Unikat trägt keine Seriennummer, sondern einzigartige Emotionen in sich und erinnert daran, dass Wert nicht nur durch Material und Werbung entsteht, sondern auch durch die Verbindung, die wir zu einem Stück aufbauen. Ein Ring, Anhänger oder Bracelet, bewusst ausgewählt oder individuell angefertigt, wird zu einem Begleiter fürs Leben und ist so einzigartig wie der Mensch, der ihn trägt – ein Bild wahren Luxus.

Schmuck schenken und das «Trouvaille»
Individuellen Schmuck an einen besonderen Menschen zu verschenken ist eine Geste so alt wie die Menschheit selbst. Die Freude, ein einzigartiges Stück zu überreichen, hat etwas Magisches und mit Schmuck aus der Bijouterie Stadelmann wir dieses Erlebnis zu etwas wahrhaft Einmaligem.
Natürlich kann es vorkommen, dass eine Überraschung einmal nicht den erhofften Geschmack trifft. Auch dafür hat die Bijouterie Stadelmann das perfekte Gespür: Bleibt ein Schmuckstück aus dem Sortiment ungetragen, kann es unkompliziert gegen ein anderes Bijou (oder eine Gutschrift) eingetauscht werden, selbstverständlich mit persönlicher Beratung, bis der neue Lieblingsschatz gefunden ist. Und selbst wenn ein Schmuckstück – ob von Stadelmann oder anderswo – nach einigen Jahren seinen Zauber verlieren sollte, bietet Stadelmann 1972 eine stilvolle Lösung: das «Trouvaille». Hier werden besondere Stücke in Kommission vermittelt und finden so als geliebte Begleiter ein neues Zuhause.

Stadelmann 1972 | Marktgasse 29 | Bern
stadelmann1972.ch

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar