Die Designerin Valérie Messika kreiert meisterhafte Schmuckstücke, mit denen es ihr gelingt, Diamanten Leben einzuhauchen. Seit diesem Sommer sind die Meisterwerke erstmals in Bern erhältlich, und zwar exklusiv bei Zigerli+Iff.
Bei der Entwicklung ihrer Schmuckstücke lässt sich die Designerin stets von ihrer Perspektive als Frau leiten. Denn sie möchte mit ihren Kostbarkeiten, Frauen Selbstver-trauen schenken und ihre Schönheit zum Strahlen bringen. Sie versteht es dabei, mit der Bandbreite ihrer Designs für die verschiedensten Frauen die passende Kollektion zu entwickeln. Da wären beispielsweise die «Dessert Bloom»-Kollektion für alle, die den Bohemian-Style lieben, die Glam’azone-Linie für selbstbewusste Powerfrauen oder Joy Coeur für leidenschaftliche Träumerinnen.
Ihre Arbeit steht dabei stets unter dem Motto «Weiblichkeit, Exzellenz, Stacking, Freiheit und Bewegung». In ihrem Atelier im Herzen von Paris entwickelt Valérie Messika gemeinsam mit der generationenübergreifenden Expertise ihrer Mitarbeitenden ihre Technik laufend weiter. Damit stellt das eingespielte Team beste Qualität sicher. Ziel ist es dabei, den Diamanten zu befreien und ins Zentrum zu rü-cken. Denn anders als bei vielen traditionellen Schmuckstücken ist der Diamant nicht festgefroren, sondern immer in Bewegung. Diese Geschmeidigkeit, mit der sich die Diamanten an die Bewegungen der Trägerinnen anpassen, schätzen auch zahlreiche Weltstars wie Beyoncé oder Kendall Jenner, die begeisterte Anhängerinnen der Marke sind. Ein weiterer Pluspunkt der Schmuckstücke ist die Möglichkeit, diese beliebig miteinander zu kombinieren. Dank ihrem einmaligen modernen asymmetrischen Design passen die verschiedenen Pieces im «Mix & Match»-Look bestens zusammen und geben jedem Outfit das gewisse Etwas, egal ob Cocktailkleid oder ein einfaches T-Shirt.


